Aktuelle Informationen zur Partnerschaft 2022

November 2022: 15 jähriges Jubiläum der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages mit der IELNIC - gemeinsame Online-Feier mit Rückblick auf die gemeinsame Zeit.

Oktober 2022: Die Nicaragua-Partnerschaft trauert um Ursula Zuber. Zusätzlich zu vielen anderen Aktivitäten in der Gemeinde Epiphanias war Ursula schon seit Jahrzehnten aktiv in der Nicaragua-Partnerschaft. Sie hatte sich sehr früh zur Mitarbeit in der Nicagruppe gemeldet. Zu ihrer Trauerfeier gab es auch viele Rückmeldungen aus den Partnerkirchen in Nicaragua.

Workshop zur Nicaragua-Partnerschaft bei der Dekanatssynode in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche. Thema der Dekanatssynode: "Die Vielfalt dekanatlicher Beauftragungen - Reichtum unserer Kirche"

Juli 2022: Partnerschafts-Gottesdienst unter dem Motto "Hoffnung auf Frieden". Mehr dazu hier.

Juni 2022: Besuch von der ILFE in Nürnberg - mehr dazu hier.

April 2022: Zentralamerikatag am 2.4.2022 (online): De-koloniale Perspektiven auf Zentralamerika -
mehr dazu im Flyer.

März 2022: Austausch und Gebet für den Frieden in der Ukraine als Online-Meeting mit den Partnern in Nicaragua.

Januar 2022: Lateinamerikawoche ua. Gottesdienst mit dem Thema: Gesundheit-Heilung-Gerechtigkeit.

Weitere Infos sind im Archiv zu finden:

zum Archiv